in ,

So lädt eure PlayStation 4 bis zu 10 Mal schneller

PlayStation 4

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, eine neue Festplatte für eure PlayStation 4 zu kaufen, dann steht ihr vor der Entscheidung, ob ihr eine mechanische Festplatte (HDD) mit viel Speicher oder eine schnellere SSD mit weniger Speicherkapazität wählt. Digital Foundry hat die Ladezeiten beider Festplatten untersucht und eine große Differenz messen können.

Mit einer 240GB SSD waren die Ladezeiten bis zu 10 Mal schneller als mit einer regulären Festplatte. Für die erhöhte Geschwindigkeit, muss man natürlich Einbußen bei der Größe des Speichers in Kauf nehmen. Die HDD’s im Vergleichstest waren 1-2 TB groß. Auch die Spiel-Performance wurde untersucht, dort hatte die SSD einen minimalen Vorteil erzielt.

Das denken wir:
Wer viel Speicherplatz benötigt, wird an einer HDD nicht vorbei kommen, ansonsten ist natürlich eine SSD eine feine Sache.

Quelle: Eurogamer

Ein Kommentar

Antworten
  1. Alter Hut. Gibt schon seit Monaten diverse Vergleichsvideos auf Youtube. Im Schnitt ist eine Hybrid-Platte die beste Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert