Menu
in

Sony: Erste Details zur Firmware 2.0 bekannt

Im Rahmen der diesjährigen gamescom-Pressekonferenz äußerte sich Sony zum kommenden Update namens Firmware 2.0 und betonte dabei zwei bereits bekannte Features, auf die Sony Jünger schon länger warten.

Zum einen wird es möglich sein, über den Share Button Videos auf Youtube hochzuladen und zum anderen führt das Firmware Update „Share Play“ ein. Das bedeutet, dass ihr euren Freunden, sofern sie PlayStation Plus Mitglieder sind, virtuell den Controller reichen könnt und sie in euer Spielgeschehen eingreifen, ohne dafür das Spiel besitzen oder extra herunterladen zu müssen.
Ob mit Firmware 2.0 noch weitere Neuerungen anstehen, wurde bislang noch nicht verraten. Die Veröffentlichung des Updates ist für diesen Herbst geplant.

Das denken wir:
Hätte es die Share Play Funktion schon auf der PlayStation 3 gegeben, hätten mich unzählige Freunde bei Dark Souls um Rat gefragt. Ich finde die Features eine nette Neuerung, die Konsolenbesitzer sicherlich freut.

Antworten

Die mobile Version verlassen