in

XCOM: The Board Game – Brettspiel für bis zu vier Spieler angekündigt

XCOM: The Board Game

Fantasy Flight Games hat gestern XCOM: The Board Game vorgestellt, ein Brettspiel für bis zu vier Spieler.

Das Brettspiel basiert auf dem Videospiel XCOM: Enemy Unknown und jeder Spieler schlüpft in die Rolle einer der führenden XCOM Offiziere: Commander, Chief Scientist, Squad Leader oder Central Officer.

Es wird zusätzlich eine App für mobile Geräte und das Web geben, mit der man Spielzüge organisieren und die Schwierigkeit einstellen kann.

XCOM: The Board Game soll im vierten Quartal 2014 erscheinen, auf der Gen Con 2014 (startet am 14. August) soll eine erste Demonstration erfolgen. Bisher wurde noch kein Preis für das Brettspiel genannt.

Das denken wir:
Ich hab erst kürzlich XCOM: Enemy Unknown angefangen und finde das Spiel sehr gut, da kann ein Brettspiel dazu nicht schaden.

Quelle: CVG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…