in ,

Laut Michael Pachter wird Nintendo-Hardware vom Markt verschwinden

Nintendo

Die Wii bescherte Nintendo großartige Absatzzahlen, mit der Current-Gen-Console Wii U sieht das aber leider ganz anders aus. Schleppende Verkaufszahlen sorgten sogar schon dafür, dass einige Publisher den Support der Konsole eingestellt haben. Nun äußerte sich Michael Pachter, Managing Director bei Wedbush Securities, auf der Cloud Gaming Konferenz in San Francisco zu Wort.

Pachteer äußerte sich folgendermaßen zur Thematik:

“Es gibt sicher einen Platz für ihre (Nintendos) Inhalte. Aber es gibt keinen Platz für Nintendo-Hardware. Die interessiert niemanden. Sie werden ihre Hardware-Produktion einstellen müssen.”

Pachters Ansicht nach befindet sich der Konsolenmarkt im Wandel und die Zukunft gehört Chromecast und anderen Diensten, die es ermöglichen, Spiele von mobilen Plattformen auf den großen Screen zu streamen. Was meint ihr? Sollte sich Nintendo tatsächlich vom Hardware-Markt verabschieden? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Das denken wir:
Wir fänden es auf jeden Fall unheimlich schade, wenn es keine Nintendo-Konsolen mehr geben würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert