Menu
in

Newcomer knackt den Weltrekord für den höchsten Highscore in Donkey Kong

Donkey Kong

Der aktuelle Weltrekord für den höchsten Highscore in Donkey Kong wurde von einem relativen Newcomer geschlagen.

Wie der Donkey Kong Blog berichtet, hat Robbie Lakeman den Weltrekord von Hank Chien’s Highscore von 1.138.600 geschlagen, indem er 1.141.800 Punkte erzielte. Er jagt den Rekord seit zwei Jahren.

Das Interesse an dem Highscore in Donkey Kong ist schon immer sehr hoch, nach der Veröffentlichung des Dokumentarfilms “The King of Kong: A Fistful of Quarters” aus dem Jahr 2007 explodierte dieses aber. Zu sehen ist dort der hitzige Kampf um den Highscore zwischen Steve Wiebe und Billy Mitchell. Seit dem Release der Doku wechselt der Weltrekord zwischen Mitchell, Wiebe, Tim Sczerby und Dr. Hank Chien – dem letzten Rekordhalter, der den Score relativ lange für sich beanspruchen konnte.

Lakeman, den aktuellen Weltrekordhalter, könnt ihr übrigens auch bei Twitch verfolgen, den Weltrekord hat er aber offline errungen.

Das denken wir:
Unglaublich, das ein so altes Spiel noch für so viel Spannung sorgen kann.

Quelle: Donkey Kong Blog

Antworten