in ,

Titan: Blizzard stampft das MMO nach sieben Jahren Entwicklung ein

Blizzard

Blizzard hat das MMO mit dem Codenamen Titan eingestampft, das sich seit sieben Jahren in Entwicklung befand.

Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer des Studios, sagte gegenüber Polygon, dass das „Reworking“ im Mai 2013 dem Team die Chance gab, das Projekt zu überdenken. Titan sollte „das ambitionierteste [MMO] werden, dass man sich vorstellen kann“ und an die Erfolge von World of Warcraft anknüpfen. Morhaime sagte:

“We didn’t find the fun,”

“We didn’t find the passion. We talked about how we put it through a reevaluation period, and actually, what we reevaluated is whether that’s the game we really wanted to be making. The answer is no.”

Blizzard will aktuell an keinem weiteren MMO mehr arbeiten. Chris Metzen, Senior Vice President of Story and Franchise Development, aüßerte sich auch zum Ende von Titan:

“We took a step back and realized that it had some cool hooks,”

“It definitely had some merit as a big, broad idea, but it didn’t come together. It did not distill. The music did not flow. For all our good intentions and our experience and the pure craftsmanship that we brought together, we had to make that call.”

Laut Metzen und Morhaime zeige die Popularität von Hearthstone, welches in kurzer Zeit von einem kleinen Team entwickelt wurde, dass nicht jedes Blizzard Projekt ein kolosaller Blockbuster sein muss.

Das denken wir:
Schade, aber Blizzard wird schon wissen, was sie machen.

Quelle: CVG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert