Assassin’s Creed Unity wird mit einer Auflösung von 900p und mit 30 Bildern pro Sekunde auf der PS4 und Xbox One laufen, dies hat Senior Producer Vincent Pontbriand bestätigt.
Pontbriand erklärte gegenüber VideoGamer.com, dass das Team “entschied, die gleichen Spezifikationen festzulegen, um Debatten zu vermeiden”. Das Spiel könne mit “100 FPS laufen, wenn es nur um die Grafik ginge”, aber nicht mit den detaillierten AI Prozessen, die die Menschenmassen und individuellen Bürger simuliert. Er fuhr fort:
“We were quickly bottlenecked by that and it was a bit frustrating, because we thought that this was going to be a tenfold improvement over everything AI-wise, and we realized it was going to be pretty hard,”
“It’s not the number of polygons that affect the frame rate.”
Assassin’s Creed 4: Black Flag lief mit den gleichen Specs auf beiden Systemen, die PS4-Auflösung wurde aber mit einem Update nach dem Launch auf 1080p erhöht.
Assassin’s Creed Unity erscheint am 13. November für PS4, Xbox One und PC.
Das denken wir:
Gute Entscheidung von Ubisoft, um der lästigen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Quelle: Videogamer.com
Gute Entscheidung? Habt ihr Lack getrunken?
Ich bin schon der Meinung, etwas ausführlicher kannst du meine Einstellung dazu hier nachlesen: https://www.rebelgamer.de/2014/08/1080p-vs-720p-ps4-oder-xbox-one-zwischen-krampf-und-konsolenkrieg/35412
Dass ein entwickler oder publisher nicht mehr das maximum aus seinen spielen rausholen möchte, um das bestmögliche spielerlebnis zu erschaffen, kann nicht GUT sein. Ganz gleich welche relevanz dieser nervige und im grunde unwichtige konsolenkrieg hat.