in

Destiny: Kommt Matchmaking für Raids?

Destiny Planet View

Möchte man die Raids von Destiny spielen, muss man zwei Voraussetzungen erfüllen. Erstens: Man muss die Story abgeschlossen und somit Level 20 erreicht haben. Laut Bungie ja das Level, ab dem der Spaß erst richtig beginnt. Zweitens braucht man ein Team aus Freunden, um ein Raid zu spielen – Matchmaking mit Fremden gibt es nicht.

Doch das könnte sich bald ändern. Wie Community Manager David Dague im Destiny-Blog schreibt, werde die Möglichkeit des Matchmakings bei Raids noch geprüft. “Raids sind für starke Teams von Killern gedacht, die ein schwieriges und explosives Rätsel lösen möchten”, so Dague, “Viele der siegreichen Raidgruppen haben sich geschworen, dass ein schwaches Glied die ganze Kette in den Abgrund reißen würde.”

Grund für die Zögerlichkeit sei der hohe Anspruch der Raids, der dem Team Planung und Teamwork abverlangt. Es gäbe aber auch andere Erfahrungen: “Es haben uns merkwürdige Geschichten erreicht, in denen komplett fremde Spieler einen Raid zu einem triumphalen Finale geführt haben sollen. Wir führen momentan Gespräche, ob Matchmaking mit fremden Spielern möglich ist. Das ist schon mal ein Anfang”, bestätigte Dauge im Blog.

Das denken wir:
Der Gedanke dahinter ist richtig, denn nur Strategie und Teamwork führen hier zum Erfolg. Letztlich sollte das aber jedem selbst überlassen sein.

Quelle: via Gamespot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert