in

Dragon Age: Inquisition mit 1080p auf der PS4 und 900p auf der Xbox One

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition, BioWare’s kommendes Rollenspiel, wird auf der PlayStation 4 in 1080p und in 900p auf der Xbox One laufen. Damit wurde laut den Entwicklern das Maximum von beiden Plattformen genutzt:

“We maximized the current potential of each platform,”

Inquisition ist damit eines von vielen Spielen, das eine höhere native Auflösung auf der PS4 im Vergleich zur Xbox One besitzt. Dazu zählen beispielsweise Spiele wie Call of Duty: Ghosts, Pro Evolution Soccer 2015 und Lords of the Fallen. Microsoft hat über den Sommer ein Xbox One Update für Entwickler veröffentlicht, mit dem die 1080p Auflösung für Xbox One-Spiele erreicht werden kann.

Wir hatten bereits ein Special zur leidigen 1080p vs. 720p Debatte veröffentlicht. Assassin’s Creed Unity Creative Director Alex Amancio ist auch nicht sehr an der Disukussion interessiert, er sagte Anfang dieser Woche:

“Is it the number of the quality of the pixels that you want? If the game looks gorgeous, who cares about the number?”

Es wurden außerdem die ersten PC-Screenshots und die Systemanforderungen genannt, diese findet ihr bei Origin.

Dragon Age: Inquisition erscheint am 18. November für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4.

Das denken wir:

Die Diskussion werden wir so schnell nicht los…

Quelle: Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert