in

Gamecube Adapter für Wii U funktioniert NUR in Smash Bros.

Gamecube Adapter

Viele Fans des guten alten Gamecube-Controllers haben sich sicher riesig gefreut, als der offizielle Gamecube-Adapter für die Wii U angekündigt wurde. Dieser soll im Bundle mit Smash Bros. für die Wii U erscheinen. Nintendo hat uns bis heute jedoch nicht gesagt, dass der lang ersehnte Adapter AUSSCHLIEßLICH im Highlight-Prügler funktionieren wird, statt ihn auch in anderen Spielen als Ersatz für den Pro Controller oder Classic Controller nutzen zu können.

Das sorgt natürlich für Frust, da viele Spieler, auch ich, davon ausgingen, dass man auch in Zukunft wieder auf den lilanen Controller setzen kann. Aus reiner Neugier habe ich mich dann auf Amazon umgeguckt, ob es nicht eine Alternative zu Nintendo´s Adapter gibt, und es gibt sie tatsächlich: Gamecube Adapter für Wii U

Diesen kleinen, aber feinen Adapter schließt ihr an eure Wii-Fernbedienung an, stöpselt dann einfach den GC-Controller ein und das Zocken ist in allen Spielen möglich, die den Classic Controller unterstützen. Der Adapter emuliert diesen nämlich, ihr spielt also theoretisch mit dem Nintendo Classic Controller, haltet aber die Gamecube-Variante in den Händen. Das bringt auch den entscheidenden Vorteil, dass ihr nicht wegen dem Kabel limitiert seid, denn ihr könnt eure Wii-FB hinlegen, wo ihr wollt.

Das denken wir:
Nintendo enttäuscht mit dieser Nachricht, so müssen wir auf inoffizielle Hardware-Alternativen setzen.

Quelle: Gamespot.com

Ein Kommentar

Antworten
    • Das stimmt nur teilweise. Er funktioniert eben NUR als Classic Controller, nicht aber als Pro Controller, da hat der Hersteller doch ein wenig in der Beschreibung gepfuscht, da es technisch gar nicht möglich ist, einen pro Controller über die Wii FB laufen zu lassen, dafür ist sie nich konzipiert. Mario Kart 8 kann jedoch zum Beispiel auch mit dem Classic Controller gespielt werden, und da funktioniert der Adapter dann auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert