in

Halo: Master Chief Collection – Deshalb ist der Day-One-Patch 20GB groß

Halo The Master Chief Collection

Bekanntlich erscheint am 11.November die Halo: Master Chief Collection auf der Xbox One. Wie Microsoft kürzlich bekannt gegeben hat, benötigt das Spiel einen 20 GB großen Day-One-Patch, da der komplette Spielinhalt nicht auf eine Blu-Ray Disc passt.

Eine Blu-Ray Disc fasst insgesamt 45 Gigabyte an Speichermenge, sodass samt dem Patch die Halo: Master Chief Collection rund 65 GB an Speicherplatz benötigt. Begründet ist diese große Datenmenge mit dem breiten Multiplayer Part, den die Halo Collection besitzt. Gespielt wird der Multiplayer in verschieden aufgeteilten Playlists, die zur Verfügung gestellt werden.

Das denken wir:
20 GB Day-One-Patch ist natürlich eine Hausnummer. Aber da es alle vier Halo Teile samt Multiplayer zusammenfasst, ist es auch verständlich. Ein bisschen Platz habe ich auf der Xbox One ja noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert