in

Twitch: Bezahlte Streams ab sofort erkennbar

Twitch

Ab sofort werden bezahlte Reviews oder Streams auf Steam und Twitch gesondert gelabelt. Wie neue Regelungen von Steam und Twitch besagen, muss jeder User, der Geld für seine Aktivität erhält, das gesondert angeben. Diese Regelung bezieht sich auf die Rubrik der “Steam Curators”, die beim letzten Update eingeführt wurde. Dort können auf einer eigenen Seite Reviews bestimmter User oder Gruppen aufgerufen werden. Hier muss nun angegeben werden, ob in irgendeiner Form Gelder für diese Reviews geflossenn sind.

Ähnliches gilt für Streams auf Twitch: Streams, die Spiele aus kommerziellen Gründen als Werbung übertragen, werden ab sofort als “Sponsored Channels” gekennzeichnet. Dies soll Einflussnahmen verschiedener Gruppen entgegenwirken.

Das denken wir
:
Es bleibt abzuwarten, ob das Problem bezahlter Werbung groß genug für solche Maßnahmen ist.

Quelle: via Gamespot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert