Menu
in

YouTube: Videos jetzt mit 60 FPS

YouTube

Gute Nachrichten für alle YouTuber und Let’s Player: YouTube ermöglicht nun den Upload und die Wiedergabe von Videos mit 60 Bildern pro Sekunde. Film-Trailer wurden bereits mit höheren Frame-Rates wiedergegeben. Nun dürfen aber endlich alle YouTuber ihre Videos mit 60 FPS hochladen. Bisher lag die maximale Frame-Rate von YouTube-Uploads bei 30 FPS.

Der Vorteil von 60 FPS: Bewegungen in Videos sehen nun etwas weicher aus. Beispielvideos mit 60 FPS findet ihr unter diesen Zeilen. Übrigens: Für den Upload von 60-FPS-Videos wird eine Auflösung von 720p oder 1080p vorausgesetzt. Und um die Videos auch mit 60 FPS ansehen zu können, benötigt ihr Chrome oder Safari 8.

httpv://youtu.be/_zPm3SSj6W8

httpv://youtu.be/5L562H8a2Fs

httpv://youtu.be/QBV3wEBIOsI

Das denken wir:
Coole Sache! Jetzt können Let’s Player ihre Videos in einer noch besseren Qualität anbieten.

Antworten