Call of Duty: Advanced Warfare – Alle wichtigen Infos zum Start

Call of Duty Advanced Warfare

Bereits in wenigen Tagen – genauer gesagt am 4. November – erscheint Call of Duty: Advanced Warfare für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC. Hier haben wir für euch für euch die wichtigsten Infos zusammengefasst:

 

Wer steckt dahinter?

Advanced Warfare wird von Sledgehammer Games entwickelt, dem Studio, das bereits das sehr erfolgreiche Call of Duty: Modern Warfare 3 produzierte. Activision beauftragte die Entwickler mit dem neuen CoD und spendiertem den Spiel zum ersten Mal drei Jahre Entwicklungszeit.

 

Story

Die offizielle Storybeschreibung lautet:

“Die sozialwirtschaftlichen und militärischen Entwicklungen der letzten 40 Jahre haben die Welt in eine instabile Landschaft am Rande einer globalen Katastrophe verwandelt.

Während unabhängige Nationen damit kämpfen, ihre eigenen inneren Probleme in den Griff zu bekommen, wächst eine neue Macht heran. Die Atlas Corporation, das weltweit größte private Militärunternehmen, hat alle anderen Länder hinter sich gelassen und sich zum mächtigsten Mitspieler auf der Weltbühne aufgeschwungen. Nichts und niemandem verpflichtet dienen sie nur sich selbst und nutzen ihre scheinbar unerschöpflichen Ressourcen, um Macht zu ihrem privaten Geschäft zu machen – einem überaus einträglichen Geschäft. “

Wir übernehmen im Spiel die Rolle von Private Jack Mitchell, einem jungen Marine, der als Soldat im Dienst der ATLAS Corporation wiedergeboren wird. Er ist ein fortschrittlicher Elite-Soldat, der Zugriff auf High-Tech-Waffen und -Technologien hat.

 

Season Pass

Für Advanced Warfare wird ein Season Pass für 49,99 US-Dollar angeboten. Damit erhält man die Multiplayer-Map Atlas Gorge, einer Neuauflage der beliebten Call of Duty® 4: Modern Warfare®-Multiplayer-Map Pipeline und alle vier DLCs: Havoc, Ascendance, Supremacy und Reckoning.

 

Day Zero Edition

Es wird eine spezielle und limitierte Call of Duty: Advanced Warfare Day Zero Edition angeboten, die am 3. November erhältlich ist. Damit erhält man frühzeitigen Zugang zum Spiel und zwei besondere Waffen: das AK-12G Sturmgewehr und die ARMBRUST-B2. Am 3. November gibt es für Käufer dieser Edition eine Doppel-EP-Aktion, um besonders schnell aufsteigen zu können. Zusätzlich ist ein Advanced-Arsenal mit einem speziellen Exoskelett und der EM1 Quantum-Energiewaffe enthalten.

 

Collector’s Edition

Die Call of Duty: Advanced Warfare Atlas Pro Edition ist eine Collector’s Edition mit Season Pass, SteelBook zum Sammeln, Willkommen bei Atlas: Soldatenhandbuch und einer ganzen Sammlung digitaler Inhalte. Hier die Inhalte:

Call of Duty: Advanced Warfare-Season Pass

  • Atlas Gorge-Bonus-Multiplayer-Map
  • Zwei Waffen: Das Bal-27 AE Sturmgewehr und die Atlas 45 AE Pistole
  • Atlas-Exoskelett
  • Atlas-Helm
  • Atlas-CoD-Karte
  • Fünf Bonus-Vorräte
  • Einzelspieler-Exoskelett-Verbesserung
  • Willkommen bei Atlas: Soldatenhandbuch
  • SteelBook™ zum Sammeln
  • Offizieller Call of Duty: Advanced Warfare Soundtrack

 

httpv://youtu.be/oOw9–kpesE

Wer sich übrigens bis zum 31. März 2015 eine digitale Kopie von Call of Duty: Advanced Warfare kauft, kann für eine begrenzte Zeit die Next-Gen-Version innerhalb der Konsolenfamilie kostenlos herunterladen. Mehr Informationen dazu könnt ihr hier nachlesen.

 

Multiplayer

Advanced Warfare erweitert das Pick-10-System zur Klassen-Erstellung zu einem Pick-13-System. Es wird viel Wert auf die Freiheit zur Erstellung der Ausrüstung gelegt. Zum Release werden 12 Spiel-Modi verfügbar sein, darunter beliebte Modi wie Hardpoint oder Capture the Flag. Im neuen Uplink-Modus müssen Spieler einen Ball in ein Tor befördern – was doch sehr an einen Modus aus Unreal Tournament 2003 erinnert. Weitere Informationen zum Multiplayer könnt ihr der offiziellen Website entnehmen.

httpv://youtu.be/bj3-RsyJKfA

 

Minimalen PC-Systemanforderungen

CPU: Intel Core i3-530 @ 2.93 GHz / AMD Phenom II X4 810 @ 2.80 GHz oder besser
RAM: 6 GB RAM
GPU: NVIDIA GeForce GTS 450 @ 1 GB / ATI Radeon HD 5870 @ 1 GB oder besser

Was denkst du?

0 Punkte
Upvote Downvote

Kommentare

Antworten
  1. LarsHapper

    Werds mir nachher holen und bin schon riesig gespannt. habt ihr hier eine Seite, auf der man seine Erfahrungen schreiben kann? Spiele seit 4 jahren CoD und finde, es gibt wenig Portale, auf denen die Games wirklich gut rüberkommen bzw. auch Platz für Spieler ist, die einfach mal ihre Erfahrungen mitteilen wollen, nicht nur die von der Readktion oder den Testern.
    Viele Grüße

    Hi Lars, na klar. Schau doch einfach bei uns im Forum vorbei, um mit uns über das Game zu quatschen. Hier der Link: https://www.rebelgamer.de/forum

  2. Werds mir nachher holen und bin schon riesig gespannt. habt ihr hier eine Seite, auf der man seine Erfahrungen schreiben kann? Spiele seit 4 jahren CoD und finde, es gibt wenig Portale, auf denen die Games wirklich gut rüberkommen bzw. auch Platz für Spieler ist, die einfach mal ihre Erfahrungen mitteilen wollen, nicht nur die von der Readktion oder den Testern.
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare