in

Final Fantasy 7: Komplett nachgebaut in LittleBigPlanet

finalfantasylbp

Viele Fans des Rollenspiel-Klassikers Final Fantasy 7 schreien schon seit langem nach einem Remake mit aktueller Technik. Square Enix kam diesen Wünschen bisher nicht nach. Jamie Colliver nahm die Sache nun selbst in die Hand, und baute das Spiel mithilfe des Editors von LittleBigPlanet 2 nach.

Zwei Jahre investierte er, um die Story, Nebenmissionen, Zwischensequenzen, den Soundtrack und die Bosskämpfe mit den Möglichkeiten, die ihm Media Molecules Spiel bietet, selbst zu kreieren. Sogar das Kampfsystem wurde von Colliver nachempfunden. Das Ergebnis der harten Arbeit kann in insgesamt 31 Leveln gespielt werden.

Falls ihr euch auch Mal an so ein Mega-Projekt wagen wollt, könnt ihr euch auf Jamie Collivers YouTube-Kanal Tipps holen. Dort dokumentierte er in 113 Videos die Arbeit an seinem eigenen Final Fantasy 7-Remake.

Das denken wir:
Wahnsinn, was mit dem Leveleditor von LittleBigPlanet möglich ist. Vorausgesetzt, man bringt die nötige Leidenschaft und Geduld mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert