in

This War of Mine: Der Profit kam schnell

This War of Mine 635px

Sich künstlerisch gegen den Krieg zu stellen, das hat schon lange Tradition. Spätestens die ganz großen Filmprojekte wie Platoon, Apocalypse Now oder Full Metal Jacket machten kriegskritische Themen salonfähig. This War of Mine folgt Spielen wie “Spec Ops: The Line” und bringt die Thematik in die Pixelwelt – und versucht dabei ein erschreckendes Bild von der Situation von Nicht-Kombattanten zu zeichnen. This War of Mine erhielt im Rebelgamer-Test 8.5 von 10 Punkten.

Wie der Entwickler 11 Bit Studios nun stolz verkündete, kam der Profit recht schnell. Bereits nach zwei Tagen waren die Produktionskosten wieder drin. Zusätzlich veröffentlichte das Studio andere kuriose Fakten zu This War of Mine. Interessant: Die längste Spielesession ging satte 15 Stunden.

Das denken wir:
Verdient – Glückwunsch!

Quelle: VG 24/7