in

Assassin’s Creed wurde als Prince of Persia-Titel entwickelt

Assassin's Creed Victory 3

Man stelle sich vor, man würde in Assassin’s Creed statt Altair, Ezio oder Arno den Prinzen aus Prince of Persia spielen. So war das nämlich ursprünglich geplant. Der erste Assassin’s Creed-Titel war als Prince of Persia-Spinoff namens “Assassin” erdacht. Da ein Prinz aber nicht als passender Action-Charakter angesehen wurde, wurde das Konzept als Prince of Persia schnell verworfen – die Idee wurde aber beibehalten. Statt eines Spin-Offs wurde also eine ganz eigene erfolgreiche Reihe aus dem Assassinen. Das und weitere interessante Fakten findet ihr in der neuesten Folge von “Did you know Gaming: Assassin’s Creed”.

httpv://www.youtube.com/watch?v=d2UQk8EXPtM#t=153

Das denken wir:
Interessant!

Quelle: YouTube

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…