in

Final Fantasy kommt auf die Playstation 4!

Final Fantasy X

Nicht wenige Leute verbinden mit Final Fantasy X eines ihrer emotionalsten Gaming-Erfahrungen – auch ich gehöre dazu. Deswegen war das HD-Remake auf der PS3 mit hohen Erwartungen und viel Vorfreude verknüpft: Schließlich können in Final Fantasy X und X-2 hunderte Stunden in einer tollen und reichhaltigen Welt verbracht werden.

Nun hat Square Enix offiziell einen PS4-Port des Remakes angekündigt. Dieser soll in Europa im Frühling 2015 erscheinen und ungefähr 40€ kosten. In Japan wird Final Fantasy X/X-2 HD im Mai veröffentlicht. Genauere Details oder Videomaterial stehen noch aus.

Das denken wir:
Man kann über HD-Remakes denken was man will, aber Final Fantasy, Shadow of the Colossus und natürlich GTA5 haben uns gezeigt, wie gut Remakes oder Ports sein können. Ein PS2-Spiel als PS4-Port ist aber mehr als mutig – da muss man abwarten.

Quelle: via Gematsu

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…