in

Hacker leaken Microsoft’s Xbox One SDK

Xbox One SDK Leak

Microsoft’s offizielles Xbox One Software Development Kit (SDK) wurde komplett von der Hacker-Gruppe H4LT geleakt, wie die Gruppe auf dem offiziellen Twitter-Account mit einer Ankündigung und Screenshots bestätigte.

Mit dem geleakten SDK könnten Entwickler nun in Zukunft leichter Homebrew Mods für die Konsole entwickeln. Aktuell müssen Entwickler bei Microsoft registriert und bestätigt werden, bevor deren, mithilfe des SDK, entwickelte Software veröffentlicht wird.

Die Hacker-Gruppe sagte, dass es bisher noch keinen “endgültigen Exploit” gibt, mit dem Entwickler diese Registrierung bei Microsoft umgehen können. Wer aber fit mit Windows 8 ist, könnte in den geleakten Dokumenten vielleicht Hinweise finden. Laut H4LT, hat die Gruppe die geleakten Daten besorgt, um “Kreativität und Forschung” in der Community zu ermöglichen.

Das denken wir:
Wieder ein Hacker-Angriff, der Microsoft sicher richtig weh tut!

Quelle: The Tech Game, Se7en Sins
Via: The Verge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert