in

UNICEF sorgt mit Fake-Game-Pitch für Aufsehen

https://www.rebelgamer.de/wp-content/uploads/2014/12/UNICEF.jpg

UNICEF

Das war für einige Besucher der DC Convention in Washington zu viel des Guten! Als die United Nations Childrens Fund (UNICEF) die Idee für ein neues Videospiel vorstellte, verließen einige Zuschauer verstört den Präsentationsraum. Kurz darauf wurde die AKtion dann mit dem Slogan “What’s too much for a video game is happening daily to children in South Sudan” aufgeklärt.

Im nachfolgendem Video seht ihr, wie das Fake-Spiel “Elika’s Escape” angekündigt wurde. Es wurde damit geteased, dass man die Rolle eines 7-jährigen Mädchens übernimmt, dass im Alltag Gewalt und Prostitution erleben muss. Aber seht am besten selbst!

httpv://youtu.be/iN6Wc-9r3l4

Das denken wir:
Eine wirklich gute Idee der UNICEF. Mit dieser Aktion hat die Organisation mit Sicherheit sehr viele Menschen erreicht und das ist auch gut so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert