in

Mass Effect: Commander Shepard war ursprünglich eine Frau

Mass Effect

Wer die Mass Effect kennt, der kennt wohl auch Shepard, den männlichen Protagonisten der Trilogie. Entwickler BioWare hatte aber zuerst eine weibliche Protagonistin geplant, wie ein Mitarbeiter des Unternehmen nun bestätigte.

Fast 20 Prozent aller Mass Effect-Spieler haben das Spiel mit einem weiblichen Commander Shepard durchgespielt. Die Zahl wäre vermutlich noch höher, wenn der Commander standardmäßig weiblich gewesen wäre. Jonathan Cooper, Lead Animator von Mass Effect 1 und 2, hat via Twitter ein Animationsvideo veröffentlicht, das die ersten Tests mit einem weiblichen Charakter zeigt:

Das denken wir:
Ein interessanter Fakt, da es nur wenig starke weibliche Charaktere in Videospielen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert