in ,

Oculus VR produziert nun eigene Virtual Reality Filme

Oculus VR spricht immer wieder über das Potential des Virtual Reality-Headsets Oculus Rift, das neben der Gaming-Industrie auch andere Bereiche beeinflussen soll. Die Firma hat in diesem Zusammenhang diese Woche eine interne Abteilung vorgestellt, die VR Filme erstellen wird.

Die Abteilung trägt den Namen “Oculus Story Studio”, Gastregisseur Rom Stromberg (Maleficent) sagte dazu:

“This is going to change everything.”

Laut Oculus VR ist Virtual Reality nach 3D die nächste Ära des Filmemachens. Mit dieser Technologie können Zuschauer mit Charakteren interagieren, wie es in traditionellen Filmen bisher nicht möglich war. Producer Edward Saatchi äußerte sich folgendermaßen:

“Our goal is to make art and to show people that virtual reality is an art form,”

Oculus Story Studio will dieses Jahr fünf Filme veröffentlichen, mit denen das Studio mehr über VR erfahren und lernen will. Die Filme und deren kreativen Ambitionen sind: Lost (Magie und Wunder), Kabloom (Humor), Bullfighter (Gefühl der Präsenz) und Dear Angelica (Wie würde es sich anfühlen, in einer Illustration zu sein?). Einige der Filme wurden diese Woche in Utah im Rahmen des Sundance Film Festival gezeigt.

Das denken wir:
Hört sich spannend an, würde gerne selber solch einen Film sehen bzw. erleben.

Bildquelle: engadget.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert