Menu
in

Steam: Mysteriöser Account steckt in 200.000 Gruppen

Mein Steam-Account hat 40 Freunde und befindet sich in 9 Gruppen. Das ist weder viel, noch wirklich auffällig. Umso auffälliger ist ein Steam-Account, den Reddit-User zeaga2 ausgegraben hat, nachdem er sich durch ein paar Profile klickte. Dieser namenlose Account ohne Profilbild und mit nur einem Freund ist in beinahe 200.000 Gruppen angemeldet. Und keiner kann genau sagen, was da los ist.

Programmierer Martin Benjamins alias “marlamin” vermutet hinter dem Profil einen Test-Bot, der sich zwecks einer Datenbank in eine Vielzahl von Gruppen einträgt. Der Haken an dieser Theorie: Diese Bots belegen zwar bis zu mehrere Tausend Gruppen, steigen aber nie in die Hunderttausenden. Niemand weiß also genau, was da los ist. Was da wohl hintersteckt?

Das denken wir:
Wirklich merkwürdig!

Quelle: via Kotaku

Antworten

Die mobile Version verlassen