in

Asteroids: Outpost – Atari kündigt Reboot des Arcade-Klassikers von 1979 an

0

Atari kümmerte sich bereits um einen Reboot von Haunted House und Alone in the Dark, als Nächstes ist nun Asteroids an der Reihe.

Der Klassiker aus dem Jahr 1979 hat aber mit Asteroids: Outpost, der Neuauflage des Spiels, nicht mehr viel gemeinsam. Das Reboot ist nun nämlich ein Survival-Spiel.

Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Weltraum-Bergarbeiters und muss die Gegend erkunden, Ressourcen sammeln und Basen bauen. Eine Mehrspieler-Komponente soll auch enthalten sein. Elemente des Originalspiels werden auch präsent sein, da Asteroiden rumschwirren und das Terrain verformen. In der Galerie über diesen Zeilen, könnt ihr erste Konzeptgrafiken betrachten.

Es gibt bisher noch keinen Releastermin, das Spiel soll aber für den PC erscheinen.

Das denken wir:
Ich kann dazu noch nicht viel sagen, ich warte erste Spielszenen ab.

Quelle: Atari

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…