in

Capcom 2014: Umsatz sinkt, Gewinn steigt

Im aktuellen Jahrsbericht veröffentlicht Capcom Zahlen über Gewinne und Umsätze. Diese betreffen die Monate April bis Dezember 2014 und zeichnen ein interessantes Bild: Der Gewinn in diesem Zeitraum liegt mit knapp 50 Milliarden Euro ungefähr zehn Prozent höher als noch im Vorjahr. So erfreulich das ist, der Umsatz ging dafür zurück. Mit guten 200 Millionen Euro weniger Umsatz ist dieser um ganze 36% gesunken. Das liegt unter anderem daran, dass die Release-Liste von Capcom sehr mager war und als großen Titel lediglich Monster Hunter 4 Ultimate beinhaltete.

Warum also dann so eine Gewinnsteigerung? Grund dafür sind neben endlich geernteten Früchten digitaler Gewinnspannen auch interne Umstrukturierungen, die massive Einsparungen nach sich zogen. Zusätzlich befinden sich die Spieleverkäufe in einem akzeptablen Bereich. Den detaillierten Bericht findet ihr in der Quelle.

Das denken wir:
Vielleicht kriegt Capcom doch noch die Kurve und endet nicht wie Konkurrent EA.

Quelle: Capcom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert