Menu
in

Civilization 5: Ein simulierter Weltkrieg

Das ist doch mal ein Mammutprojekt. Game-Subreddits sind nicht selten dafür bekannt, ihre Spiele mehr als leidenschaftlich zu spielen. Der Subreddit zur Civilization-Reihe ist da keine Ausnahme: Dort ist ein gigantisches Projekt geplant – ein simulierter Weltkrieg. Die Jungs und Mädels vom subreddit /r/civ sind zwar noch in der Planungsphase, aber das Grundgerüst steht: Eine der echten Weltkarte nachempfundene Map soll dank Mods später 42 Zivilisationen beinhalten. Genau, 42.

Und selbst für 10 Zivilisationen braucht das Spiel später eine ganze Menge Zeit zum Werkeln. Auf der höchsten K.I.-Stufe und mit der höchsten Geschwindigkeit sollen dann 42 K.I.-Gegner aufeinander losgelassen werden. Die Erwartung ist klar: Bei so einer enormen Menge an Spielern wird ein riesiger Krieg ausbrechen.

Man sollte aber nicht erwarten, das ganze live mitverfolgen zu können. Die Berechnung von 42 Spielern wird ewig dauern und wohl nur in Form von beschleunigten Mitschnitten zu sehen sein! Im Moment darf man im Subreddit abstimmen, welche Mods verwendet werden sollen.

Das denken wir:
Ein wirklich geniales Projekt!

Quelle: Reddit

Antworten