in

Dragon Age: Inquisition – Patch 5 wird der bisher größte Patch für den PC

BioWare hat am Freitag die Plane für den bis dato größten Patch für die PC-Version des Rollenspiels Dragon Age: Inquisition genannt. Der 5. Patch ist so groß, dass die Entwickler einen eigenen Beta Test mit der Community planen, bevor dieser offiziell veröffentlicht wird.

In einem Post auf der offiziellen Website erklärt BioWare, dass es aufgrund des Zertifizierungsprozesses oft mehrere Wochen dauern kann, bis ein Problem gefunden, isoliert und ein Fix dazu erstellt werden kann. Deswegen soll es ein eigenes Beta-Programm für Patch 5 geben. In dem Post steht:

“We want to open up our upcoming Patch 5 to a select group of PC players via signup in a closed, developer-like environment,”

“This not only allows us to more quickly identify and respond to future issues, but gives our developers a great, new way to work directly with our players.”

Der Patch behandelt einige “Hauptanliegen” der Community. Es können zusätzliche Maustasten verwendet werden und es gibt im Singleplayer eine neue Taste für Auto-Attacken. Außerdem wurde zu den Grafikeinstellungen eine Einstellung für die Shader-Qualität hinzugefügt und ein Regler zur Größeneinstellung der Untertitel ist nun auch mit an Bord. Neu ist auch ein “mysteriöser Untergrund Shop”, der Black Emporium heißt(siehe Titelbild). Spieler können dort Artefakte entdecken, Waffen und Zubehör kaufen, sowie die Stimme und Gesichtsausdruck mit dem “Mirror of Transformation” ändern. Mit dem “Item Tinter” kann die Farbe der Rüstung geändert werden und in Himmelswacht gibt es eine Lagerkiste für die Gruppe.

Laut BioWare können sich Spieler bald für die Patch 5 Beta über Dragon Age Keep anmelden. Die Beta wird nur für den PC verfügbar sein.

Das denken wir:
Cool, ich freue mich auf den Patch. Dürfte sowieso mein Abenteuer in Inquisition weiterführen!

Quelle: BioWare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert