Menu
in ,

EA: Tablets könnten bis 2015 leistungsfähiger als Konsolen werden

Electronic Arts CFO Blake Jorgensen sagte im Rahmen der 2015 Technology, Internet & Media Konferenz, dass seiner Meinung nach, Tablets als Gaming-Geräte in Zukunft an Beliebtheit gewinnen werden und auch für das Geschäft des Unternehmens eine wichtigere Rolle spielen wird.

Tablets werden immer leistungsfähiger und laut Jorgensen irgendwann eine Konsolen-ähnliche Erfahrung anbieten können. Da Tablets auch das Spielen unterwegs ermöglichen, könnte Tablet-Gaming ein wichtiger Faktor für EA werden. Er sagte:

“Was uns am meisten begeistert ist die Rechenleistung von mobilen Geräten und die Geschwindigkeit, mit der diese ansteigt,”

“Damit könnte ein Tablet, in drei bis vier Jahren, mehr Leistung als eine typische Konsole haben. Damit kann eine ganz neue Gruppe von Menschen mit Konsolen-ähnlichen Spielen in Kontakt kommen, die immersiver, tiefer und Charakter-gesteuerter sind, als statische mobile Spiele, die man für eine kurze Zeit spielt, während man auf den Bus wartet.”

EA will sich damit aber nicht von der Spielentwicklung für traditionelle Konsolen wie Xbox One oder PlayStation 4 verabschieden. In den Startlöchern stehen einige größere Titel, wie etwa Battlefield 5 in 2016.

Das denken wir:
Wenn ich meinen Xbox One- bzw. PS4-Controller ans Tablet anschließen kann und dieses die gleiche Leistung wie eine aktuelle Konsole liefert, wechsle ich gerne zu einer portablen Version.

Quelle: GameSpot

Antworten

Die mobile Version verlassen