in ,

Fable Legends erscheint als Free-to-Play Titel

Lionhead Studios hat bestätigt, dass Fable Legends als Free-to-Play Titel angeboten wird. Lionhead Creative Director David Eckleberry bestätigte das Geschäftsmodell gegenüber Kotaku. Fable Legends orientiert sich am 4-vs-1 Ansatz, wie etwa Evolve, und wird rotierende Helden beinhalten, wie man es von MOBA-Spielen kennt.

Zum Anfang gibt es vier Helden kostenlos, die aber nach zwei Wochen durch neue ersetzt werden. Durch Echtgeld oder den Kauf von Ingame-Währung, kann man sich Helden sichern, so dass diese nicht mehr rotieren. Geld im Spiel verdient man durch Quests, ein Preis für die Helden steht noch nicht fest.

Das Spiel soll 2015 erscheinen, genaueres ist nicht bekannt, da Lionhead die laufende Closed Beta (unterliegt einem NDA) weiter ausbauen will. Fable Legends soll Cross-Platform-Gaming zwischen PC- und Xbox One-Spielern ermöglichen.

Das denken wir:
Ich bin davon nicht begeistert, der Free-to-Play Trend ist generell nicht so mein Ding. Was denkt ihr darüber, lasst es uns in den Kommentaren wissen?

Ein Kommentar

Antworten
  1. Bin auch kein Free to Play Fan, aber eh man 60 Euro und mehr für ein Vollpreisgame ausgibt ist das eben eine andere Art Geld in die Kasse zu spülen.
    Und so lange sie nicht mit aller Gewalt durch Echtgeld ein Vorankommen verhindern kann man sich ja mal darauf einlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert