in

GTA Publisher: Spieleentwicklung wird immer teurer und riskanter

Laut Publisher Take-Two Interactive, der Rockstar Games (Entwicklerstudio der GTA-Spiele) als Tochtergesellschaft besitzt, ist die Spieleindustrie immer noch im Wachstum, aber es wird immer teurer und riskanter. Take-Two CEO Strauss Zelnick sagte gegenüber Bloomberg TV:

“Es ist ein teures Geschäft, und das Risikoprofil spiegelt das wieder,”

“Diese sehr teuren Produktionen, Marketingmaßnahmen und Lizenzierungen, wie etwa für Sportspiele, kreieren ein Risikoprofil”,

“Es erschafft eine Hürde für einen Einstieg in unser Geschäft.”

Zelnick fügte hinzu, dass ein Entwickler “nicht ohne ein paar hundert hochqualifizierten Ingenieuren und Künstlern, einem riesigen Kapitel und viel Geld einen Titel auf dem Markt bringen kann.”

Christofer Sundberg, Schöpfer von Just Cause und Gründer von Avalanche Studios, sagte erst kürzlich, dass AAA Entwicklung “ungesund” ist und viele Spiele keinen Profit machen würden.

Das denken wir:
Das wird wohl immer mehr zum Problem, zum Glpck gibt es aber genügend erfolgreiche Indie-Spiele, die mit wenig Geld viel Erfolg zielen.

Quelle: Bloomberg TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert