Menu
in

Mit diesem Adapter könnt ihr euren PS4-Controller an die Wii U anschließen

Wer gerne Wii U zockt, aber eher auf den PS4-Controller DualShock 4 steht, für den haben wir eine gute Nachricht: Kürzlich hat der japanische Hersteller Cyber Gadget einen neuen Adapter auf den Markt gebracht, der es ermöglicht, den DualShock 4 an die Wii U anzuschließen.

Aber auch der DualShock 3 und einige USB-Controller sollen mit dem Adapter kompatibel sein. Alles was man dafür tun muss, ist ein Ende des Adapters mit der Wiimote zu verbinden und das andere mit dem gewünschten Controller. Fertig.

Leider hat Cyber Gadget bisher nicht verraten, ob der Controller auch hierzulande veröffentlicht wird. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Ich finde den DualShock 4 zwar super, aber Wii U zocke ich dann doch lieber mit dem Tablet-Controller.

Antworten

Die mobile Version verlassen