in

Steam Machines: Valve zeigt auf der GDC 2015 die aktuellen Prototypen

Von Valve hat man schon lange nichts über die kommenden Steam Machines gehört, aber der Firmensprecher Doug Lombardi bestätigte gestern, dass die aktuellen Prototypen auf der GDC 2015 gezeigt werden.

Das Unternehmen hatte erst kürzlich 13 Dritthersteller verkündet, die Steam Machines veröffentlichen wollen. Dazu zählen etwa Hersteller wie CyberPowerPC, AlienWare und iBuyPower. Ursprünglich sollten die Steam Machines schon letztes Jahr erscheinen, der Release soll nun aber dieses Jahr erfolgen. Vor zwei Jahren wurden Prototypen an 300 Beta-Tester verschickt.

Als Betriebssystem kommt SteamOS auf den Steam Machines zum Einsatz, eine eigens entwickelte Linux-Distribution von Valve.

Die GDC findet dieses Jahr vom 2.-6. März in San Francisco, Kalifornien statt.

Das denken wir:
Der anfängliche Hype um die Steam Machines ist lange vorbei und Xbox One und PS4 dominieren die Wohnzimmer. Valve wird es mit den eigenen Konsolen nicht leicht haben.

Quelle: Polygon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert