in

Studio hinter H1Z1 und Everquest verlässt Sony

Na, das kam aber schnell: Das ursprünglich Sony-Eigene Studio Sony Online Entertainment (SOE) gehört nicht mehr zu Sony. Wie das Studio, das hinter H1Z1 und dem beliebten MMORPG EverQuest steckt, bekanntgab, wurde es von Columbus Nova aufgekauft und gehört damit nicht mehr zum PS4-Hersteller Sony. Da damit auch die Namensrechte an SOE wegfallen, nennt sich das neue Studio Daybreak Game Company LLC.

Jetzt liegt es auch nahe, dass nicht mehr nur Spiele für Sonys Playstation 4 entwickelt werden, oder? Ist auch richtig! Daybreak Game Company wird jetzt ebenfalls Games für die Xbox One entwickeln. “Dies bedeutet, dass SOE von nun an als unabhängiges Studio agiert. So werden wir weiterhin versuchen, einzigartige Online-Titel für Spieler auf der ganzen Welt zu erschaffen – und das jetzt als Entwickler auf mehreren Plattformen. Das bedeutet Playstation, Xbox, Mobile Plattformen und mehr!”, so ein Vertreter von Sony Online Entertainment im offiziellen Forum.

Das denken wir:
Das kam plötzlich!

Quelle: via Kotaku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert