in ,

Destiny: Mehr als 17 Millionen registrierte Spieler erreicht

Bungie’s Online-Shooter Destiny hat mehr als 17 Millionen registrierte Spieler erreicht, wie die Entwickler im Rahmen einer Präsentation auf der Games Developers Conference in San Francisco ankündigten. Einen Monat zuvor waren es noch 16 Millionen registrierte Destiny-Spieler. Das bedeutet nicht, dass 17 Millionen Kopien des Spiels verkauft wurden, aber es ist trotzdem ein neuer Meilenstein.

Die Statistik wurde von Bungie’s John Hopson vorgestellt, weitere Statistiken könnt ihr den folgenden Bildern entnehmen:

Destiny

Destiny 2

Die durchschnittliche tägliche Spielzeit pro Spieler beträgt drei Stunden, diese Zahl wurde schon zuvor verkündet. Laut Hopson ist Bungie mehr als begeistert von dieser Statistik, die Entwickler gingen von 39 Minuten Spielzeit pro Spieler aus.

Eine weitere Statistik zeigt auf, womit sich die Gamer im Spiel beschäftigen und die beliebteste Aktivität sind Strikes. Hopson wurde auch auf die berühmte Loot Cave angesprochen und Bungie wusste darüber bereits vor dem Release Bescheid. Die Entwickler sahen darin aber kein Problem, da die Loot-Drop-Rate pro Minute nicht anders als in anderen Gegenden des Spiels war. Er fügte hinzu, dass Loot Caves pro Stunde weniger Loot droppen, als man beim “normalen” Spielen erlangen würde.

Hopson sprach auch über die strengen Sicherheitsmaßnahmen von Bungie-Mitarbeitern während frühen Destiny-Tests, die Anfang 2010 statt fanden. Spieler die zu Bungie’s Hauptquartier eingeladen wurden, mussten durch Metalldetektoren gehen, ihre Mobiltelefone abgeben und wurden nie alleine mit dem Spiel gelassen. Nur dadurch konnte sichergestellt werden, dass Destiny geheim blieb.

Das denken wir:

Bungie hat bisher (fast) alles richtig gemacht mit Destiny, der Erfolg gibt ihnen Recht. Damit die Spieler aber noch weiter interessiert bleiben, dürfte Bungie bald einen neuen DLC veröffentlichen.

Quelle: GameSpot

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…