in

FeelReal: Dieser Oculus Rift Zusatz erzeugt Gerüche und warme Luft

FeelReal ist ein Gerät, das man via Bluetooth mit dem VR-Headset Oculus Rift verbinden kann und man über Nase und Mund trägt.

Die Jungs von The Verge konnten das Batterie-betriebene Gerät bereits testen und es kann sieben verschiedene Düfte, Temperatur-gesteuerte Luft, Vibration und Nebel erzeugen. Dadurch können verschiedene Szenarien wie etwa der Besuch eines Ozeans, ein Wasserfall oder Feuer simuliert werden.

Weitere Informationen könnt ihr der offiziellen Website entnehmen.

Das denken wir:
Ein logischer Schritt, aber will ich wirklich meinen verschwitzten Kameraden im virtuellen Schützengraben riechen? Ich bin wohl eher nicht dafür 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert