in ,

Magic Leap: Diese VR-Technologie könnte die Spiele-Zukunft revolutionieren

Magic Leap ist eine VR-Firma, die ein beeindruckendes neues Video veröffentlicht hat, das eine neue VR-/AR-Technologie zeigt. Das Video zeigt Szenen aus einem eigens entwickelten Ego-Shooter, in dem man aus der Egosperspektive gegen Roboter kämpft.

Es war lange Zeit still um die Magic Leap Technologie, das Video ist das erste offizielle Material dazu. Sollte das Video wirklich den aktuellen Stand der Technik darstellen, dürfen wir uns auf eine technologische Revolution freuen. Laut der Firma ist der Shooter “Victory” bereits voll funktionsfähig, ob dies stimmt, lässt sich derzeit nicht zweifelsfrei überprüfen. Die Entwickler sagten:

“Leider haben wir es nicht zur (Innovations-Messe) TED geschafft, aber wir wollten etwas mit euch teilen, das wir eigentlich auf der Konferenz zeigen wollten”

“Das ist ein Spiel, das wir gerade bei uns im Büro spielen.”

Magic Leap erinnert an Microsoft’s HoloLens, geht aber noch einen Schritt weiter. Mithilfe einer Hologramm-Technik werden bewegte 3D-Bilder direkt ins Auge des Benutzers projeziert. Die Technologie wurde bisher nur hinter verschlossenen Türen gezeigt und begeisterte viele Investoren. Allein Google hat mehr als 500 Millionen Dollar investiert, ansonsten sind beispielsweise noch der Chiphersteller Qualcomm und die Filmproduktionsgesellschaft Legendary Entertainment beteiligt.

Das denken wir:

Unglaublich! Sollte die Technik wirklich schon soweit fortgeschritten sein, dann dürfen wir uns auf eine grandiose Spielezukunft freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert