In Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist Kiefer Sutherland der Synchronsprecher von Snake, aber wir werden seine Stimme wohl nicht sehr oft im Spiel hören. Hideo Kojima, der Schöpfer von Metal Gear Solid, sagte in einem Interview, dass Snake “insgesamt nicht sehr viel sprechen wird”. Er sagte gegenüber IGN:
“Ich habe es schon oft gesagt, aber ich verstehe warum die Leute denken, dass Snake cool ist und ihn bewundern. Snake ist und war in Wirklichkeit schon immer nicht mehr als eine Erweiterung des Spielers. Er ist dein Alter Ego. Deswegen habe ich mich diesmal bewusst angestrengt, dass Snake näher an der Perspektive des Spielers ist. Snake wird, soweit wie möglich, basierend auf den Entscheidungen des Spieler handeln, anstatt spontane Kommentare abzugeben oder mit einer Frau zu flirten.”
Er erklärte außerdem, warum Snake im neuen Teil der Metal Gear Solid-Reihe wenig sprechen wird:
“Snake wird ein stiller Protagonist wie etwa Mad Max in Mad Max 2. Die Charaktere um ihn herum sind es, die die Story entwickeln.”
Kojima sagte außerdem, dass das Spiel der letzte Teil der langlaufenden “Metal Gear Saga” sein könnte. Er sagte dazu:
“Ich sage immer “Das wird mein letztes Metal Gear”. Aber die Spiele der Reihe, die ich persönlich designed und produziert habe, – Metal Gear MSX, MG2, MGS1, 2, 3, 4, Peace Walker und jetzt MGSV- sind das, was man eine einzelne “Metal Gear Saga” nennen würde. Mit MGSV wird diese Saga beendet.”
The Phantom Pain erscheint am 1. September 2015 für Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4. Die PC-Version wird am 15. September 2015 veröffentlicht.
Das denken wir:
Auf große Worte von Snake brauchen wir also nicht hoffen, das Spiel wird aber sicher trotzdem gut.
Quelle: IGN