Menu
in ,

Nintendo NX: Entwicklung neuer Konsole bestätigt

Nintendo hat gestern bestätigt, dass man an einer neuen Hardware mit dem Arbeitstitel “Nintendo NX” arbeitet.

Die Hardware wurde noch nicht spezifisch als Konsole und im Rahmen einer Pressekonferenz in Japan genannt. In der gleichen Konferenz kündigte Nintendo die Partnerschaft mit dem Mobile-Games-Hersteller DeNA an, der Nintendo-Spiele für mobile Geräte veröffentlichen werden.

Die einzige Information die der Firmen-Präsident Satoru Iwata enthüllte ist, dass es sich um ein neuartiges “Game-System” handelt, das auf einem “brandneuen Konzept” basiert.

Das denken wir:
Ich bin sehr gespannt, wie Nintendo auf die Virtual Reality- und Augmented Reality-Ansätze der Konkurrenz reagieren wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Antworten