in

Sublevel Zero: Trailer zum 6DoF Shooter, der stark an Descent erinnert

http://store.steampowered.com/app/327880/

Ich habe damals die Descent-Reihe in den 1990er Jahren geliebt und seitdem gab es eigentlich kaum ein Spiel, das sich an dem Gameplay orientiere. Aber nun kommt Sublevel Zero, einem 6DoF (6 degree of freedom) Shooter, der sich am Spielprinzip von Descent und anderen Spieleklassikern orientiert.

Entwickler Sigtrap beschreibt Sublevel Zero als einen Roguelike Shooter, der in einem Universum handelt, in dem die Realität entweicht. Man steuert ein Raumschiff und reist durch prozedural generierte Labyrinthe, löst Puzzles, sammelte Artefakte und kämpft gegen Gegner. Das Spiel fokussiert sich aufs Überleben, man hat wenig Munition zur Verfügung und muss sich also jeden Angriff überlegen. Sigtrap Designer Luke Thompson sagte dazu:

“Sublevel Zero ist inspiriert von den Lieblingsspielen unserer prägenden Jahre, wie etwa Descent Forsaken und modernen Shootern wie Teleglitch,”

Sublevel Zero erscheint im Sommer 2015 für Windows PC, Mac und Linux und unterstützt auch das VR-Headset Oculus Rift.

Das denken wir:
Steht ab sofort auf meiner Wunschliste!

Quelle: Steam

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…