in

Fairy Fencer F: Advent Dark Force – Zahlreiche neue Infos und neuer Teaser

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu stehen viele neue Details zu Compile Hearts’ PS4 Rollenspiel Fairy Fencer F: Advent Dark Force. Advent Dark Force ist eine überarbeitete Fassung der PlayStation 3 Version, die vor zwei Jahren erschienen ist. Laut dem Magazin werden im Vergleich zum Original diverse Storystränge auseinander gehen.

Zur Auswahl stehen erneut die Evil God und Devil Kapitel. Je nachdem für welchen Storystrang man sich entscheidet, begegnen euch unterschiedliche Charaktere, die sich einem anschließen. Marianna als Beispiel, die einem im Original noch feindlich gegenüberstand, wird sich einem nun als Verbündete anschließen.

Weitere Neuigkeiten gibt es zum Beispiel im Kampfsystem. Im PS3 Ableger bestritt man die Kämpfe mit drei Mitstreitern und auf der PlayStation 4 wird diese Zahl verdoppelt. Man kämpft also mit sechs Charakteren, wodurch einem auch größere und stärkere Gegner begegnen werden. Zusätzlich kündigt Compile Hearts neue Special Moves, neue Verbündete und neue Features an.

Fairy Fencer F: Advent Dark Force soll noch dieses Jahr in Japan erscheinen. Ein Release im Westen wirkt sehr wahrscheinlich, da der PS3 Ableger im vergangenen September auch in Europa erschienen ist.

 Fairy-Fencer-Scan-1l
 Fairy-Fencer-Scan-2

httpv://youtu.be/dn4opfg8Yhc

Das denken wir:
Ich war trotz aller J-RPG Liebe nie ein großer Freund von Hyperdimension Neptunia und habe mir daher auch Fairy Fencer F nicht soo genau angeschaut seinerzeit und nur flüchtig 5-10 Std. angespielt, aber ich denke auf der PlayStation 4 werde ich der Reihe der Hyperdimension Neptunia-Schöpfer mal eine Chance geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert