in

Gears of War Remaster kommt, Beta gestartet

Microsoft und das Studio Black Tusk arbeiten zur Zeit an einem Remake des ersten Gears of War. Derzeit läuft ein geschlossener Betatest für eine Handvoll Spieler. Diese können bereits in sechs Multiplermodi wie Deathmatch und King of the Hill gegeneinander antreten.

Die Kampagne ist dagegen noch nicht spielbar, soll aber ähnlich neue Zwischensequenzen spendiert bekommen, wie sie zuletzt in der Neuauflage von Halo 2 zu sehen waren. Außerdem wird die Grafik des Spiels auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Neben verbesserten Lichteffekten und Texturen wird es Full HD Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde geben.

Wer sich auf eine Markus Fenix Collection gefreut hat, muss wahrscheinlich noch eine Weile warten, die übrigen Teile der Serie werden jedenfalls nicht erwähnt.
Das amerikanische Gamingmagazin Kotaku beruft sich auf interne Quellen und behauptet ebenfalls, zu diesem Betatest eingeladen worden zu sein. Die englische Newssite Polygon berichtet außerdem, dass Splash Damage (unter anderem verantwortlich für den Multiplayer Shooter Brink) ebenfalls mit an der Entwicklung beteiligt ist.

Das denken wir:
Filmfans kennen das bereits, Zocker werden sich spätestens in dieser Generation daran gewöhnen müssen. Die Rede ist vom Remake bzw. der Remastered oder Definitive Edition. Das Microsoft seine wichtigen Serien mit großer Sorgfalt generalüberholen kann, steht außer Frage. Das der Onlinepart dieses mal vorher getestet wird, ist ebenfalls sehr löblich, allerdings warten Xbox One Besitzer derzeit wohl eher weniger auf die nächsten Wiederveröffentlichungen.

Quelle: Kotaku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert