in

Lords Of The Fallen gewinnt beim Deutschen Computerspielpreis

Das in Frankfurt am Main ansässige Entwicklerstudio Deck 13 hat mit dem für PS4, Xbox One und PC erschienenen Lords of the Fallen den diesjährigen Deutschen Computerspielpreis für das beste deutsche Computerspiel gewonnen. Das Spiel gewann ebenfalls einen Preis für die beste Inszenierung. Die Preise waren mit jeweils 75.000 und 30.000 Euro dotiert. Nicht übel, oder?

Die Veranstaltung fand am Abend des 21.04.2015 im Rahmen der Berliner Games Week statt. Die Jury musste sich im Vorfeld entscheiden, welche der 320 Einsendungen einen der begehrten 13 Preise mit nach Hause nimmt.

Auch das große Vorbild von Lords of The Fallen konnte sich über einen Preis freuen: Dark Souls 2 gewann den Publikumspreis.

Zu den weiteren Gewinnern können sich Hearthstone (bestes Multiplayerspiel), This War of Mine (beste Internationale Spielwelt), sowie Daedalics “Fire” (bestes Kinderspiel) zählen.

Wir meinen: Gratulation an Deck 13 und Gratulation an die Veranstalter des Deutschen Computerspielpreises, der sich dieses Jahr sehr viel angenehmer präsentiert hat und sein Hauptaugenmerk mehr auf Spiele und weniger auf Jugendschutz gelegt hat. Grund zur Freude wird es bei Deck 13 aber wahrscheinlich dennoch nicht viel geben: Vor kurzem wurde bekannt, dass es zwar eine Fortsetzung von Lords of the Fallen geben wird, diese aber nicht mehr von Deck 13 kommen wird, da man die Zusammenarbeit mit CI Games, dem Publisher des Spiels, beendet hat.

Quelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert