in

Mass Effect: Zahlreiche Details geleakt?

Der reddit User Benjamin Stone hat einen Artikel veröffentlicht, der die Gerüchteküche rund um Bioware’s Rollenspielserie Mass Effect anheizt. Die Daten sollen auf einer Meinungsumfrage von Electronic Arts basieren und geben Details zur Spielwelt, Story und dem Multiplayermodus Preis, der ebenfalls mit an Bord sein soll.

Die Spieler schlüpfen diesmal in die Rolle eines „Pathfinders“, der eine Expedition durch den „Helius Cluster“ und die „Andromeda-Galaxie“ leitet. Sein Ziel ist es, eine neue Heimat für die Menschen zu finden und die Technologie der „Remnant“ (einer scheinbar ausgestorbenen Alienrasse) zu erforschen. Die Galaxie soll dabei randvoll mit sehenswerten Planeten, hinterlistigen Banditen und Ressourcen sein, die man für die zahlreichen Upgrademöglichkeiten benötigt. Die Möglichkeit euer Schiff und eure Crew aufzuleveln besteht ebenso, wie ein neuartiges Kolonie-Feature. Damit soll es möglich sein, auf sicheren Planeten Siedlungen auf- und auszubauen. Der Beitrag spricht übrigens von hunderten von Planeten, deren Oberfläche man erkunden kann.

Neben den allgemeinen Gefahren des Weltalls wartet auch eine neue Bedrohung auf euch, die es zu stoppen gilt. Was die „Khet“ gefährlich macht, wird sich aber erst noch zeigen müssen.

Auch in Sachen Multiplayer will man sich anscheinend nicht Lumpen lassen. Neben dem aus Teil 3 bekannten Hordemodus wird es je zwei Varianten „Raids“ und „Strikes“ geben. (Kommt euch das etwa bekannt vor?)

Ein offizielles Erscheinungsdatum für das neue Mass Effect ist bisher unbekannt. EA oder Bioware selbst haben zu den Details noch keine Stellung bezogen. Den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte kann man dennoch als relativ hoch einschätzen, erste Details zu Bioware’s letztem Titel (Dragon Age: Inquisition) erblickten auf die gleiche Art und Weise das Licht der Welt.

Das denken wir:
Größer, schöner, weiter. Sollten es die oben genannten Gerüchte tatsächlich in das fertige Spiel schaffen, scheint sich im Hause EA nicht viel geändert zu haben. Der Plot erinnert stark an die Vorgänger und auch viele Gameplay-Mechaniken scheinen erneut Verwendung zu finden. Zwei NPCs als Unterstützung auf den Planeten, ein eigenes Crewschiff und Dialogoptionen, die sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken. Das alles klingt nach Mass Effect. Ob die zahlreichen Resourcen sinnvoll genutzt werden oder nur Spielzeit strecken sollen, darf noch angezweifelt werden. Viele Käufer empfanden die Sammelwut der Entwickler als großen Kritikpunkt im dritten Dragon Age Teil.

Quelle: Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert