in

Mortal Kombat: Kung Jin ist schwul und das ist auch gut so

Die aufmerksamen Kollegen von gaystarnews.com haben kürzlich darüber berichtet, dass Kung Jin der erste homosexuelle Charakter in der Geschichte von Mortal Kombat ist. Wie die Kollegen darauf kommen? Ganz einfach (SPOILER voraus): In einer Zwischensequenz – in Kapitel 4 – unterhält sich Kung Jin mit Raiden.

Raiden rät Kung Jin dazu, sich den Shaolin der Wu Shi Academy anzuschließen. Daraufhin erwidert Kung Jin, dass ihn die die Academy nicht aufnehmen würde. Hier der Dialog dazu:

“I can’t… they won’t accept,” sagt Kung Jin.

“They care only of what is in your heart, not whom your heart desires,” antwortet Raiden.

Hier die Zwischensequenz:

httpv://youtu.be/TlTBUiXgqgk

Der Dialog ist zwar nicht zu hundert Prozent aussagekräftig, aber mittlerweile hat sich ein Mitarbeiter der NetherRealm Studios zu Wort gemeldet und die Vermutungen bestätigt. Hier der Tweet dazu:

Und was gibt es nun weiter über diese Meldung zu sagen? Richtig! Eigentlich nichts. Außer vielleicht, dass ich es cool finde, dass die Entwickler sogar daran gedacht haben, den Fightern starke Gefühle zu verpassen. Nice one NetherRealm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert