in

Steam Workshop: Fliegen die Bezahl-Mods raus?

Jetzt sollen sie Geld kosten: Die sonst immer kostenlosen Mods im Steam-Workshop können nun vom Ersteller mit einem Preisschild versehen werden. In einer Fragerunde auf Reddit äußerte sich Valve-Chef Gabe Newell persönlich zum Thema Bezahl-Mods auf Steam. Das Anliegen von Valve sei laut Newell, die Spiele sowohl für die Modder, als auch für die Spieler besser zu machen – sollte das nicht fruchten, würde das Konzept wieder aus Steam verschwinden.

“Unser Ziel ist es, Modding für Ersteller und Spieler besser zu machen. Wenn etwas nicht hilft, fliegt es wieder raus. Momentan bin ich da optimistisch, dass es einen Vorteil für Spieler und Ersteller bringt – aber wir behalten unsere Augen auf den Zahlen”, so Newell auf Reddit. Auch zum Vorwurf der Gier äußerte er sich: “Wenn ihr alles, was wir tun, auf die Gier schiebt, dann würdigt wenigstens unsere langfristige Gier (Erschaffung von echten Werten) und nicht kurzfristige Gier (die Kunden über den Tisch ziehen)”.

Die Community ist nicht begeistert von bezahlbaren Mods. In einer Petition sprachen sich bereits über 100.000 Nutzer gegen die Preisschilder an den Mods im Steam Workshop aus.

Das denken wir:
Respekt, eine ehrliche Aussage!

Quelle: Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert