Laut dem Entwicklerstudio CD Projekt RED wird die offene Welt des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt ohne Ladebildschirme auskommen.
CD Projekt RED’s Jonas Mattsson sprach im Interview mit Gamespot darüber. Laut Mattsson braucht man die Schnellreise-Funktion im Spiel nicht zu benutzen, außer für eine Gegend, die vollständig von Wasser umgeben und weit vom Rest der Welt entfernt ist:
“Genau. Kaer Morhen [die Insel abseits der Küste]. Dort ist ein eigenständiges kleines Level. Aber in der komplett offenen Welt gibt es keine Ladezeiten. Du kannst herumreisen und wandern wie du willst.”
Bei erneuter Nachfrage zu den Ladezeiten sagte Mattsson:
“Nein, es gibt keine Ladezeiten. Nur wenn man das Spiel startet, man stirbt, das Spiel lädt oder man die Schnellreise-Funktion verwendet. Die Ladezeit bei der Schnellreise variiert natürlich dementsprechend, wie weit man damit reist. Falls man nur eine kleine Strecke reist, ist auch die Ladezeit sehr kurz,”
The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 19. Mai für PS4, Xbox One und PC.
Das denken wir:
Nicht schlecht, das hätte ich nicht erwartet.
Quelle: Gamespot