in

YouTube führt werbefreien Abodienst ein

YouTube wird einen monatlichen Abodienst einführen, mit dem man beliebig viele Videos werbefrei betrachten kann.

Google, das Unternehmen, das die Videoplattform besitzt, hat noch keinen Preis und kein Erscheinungsdatum für den Service genannt, aber er könnte gerüchtweise schon dieses Jahr erscheinen. Dies berichtet der Finanznachrichtendienst Bloomberg.

Die Entscheidung für den Premium-Service basiert auf dem Erfolg der YouTube Music Key Beta, in der Nutzer 10 US-Dollar pro Monat bezahlen und können dafür Musikvideos auf YouTube werbefrei nutzen und auf Apps die Songs im Hintergrund weiter hören, während sie mit anderen Apps arbeiten. Mit Music Key kann man auch Songs auf die Festplatte laden, um sie offline anzuhören.

Das denken wir:
Mit Adblocker ist YouTube auch werbefrei genießbar und das kostenlos. Wie seht ihr das, werdet ihr für ein werbefreies YouTube bezahlen?

Quelle: Bloomberg

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…