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Bloodborne: “Für den Spaß muss man arbeiten!”

Dass Bloodborne verdammt schwer ist, das ist lange kein Geheimnis mehr. Warum macht das Spiel aus dem Hause From Software trotz des hohen Schwierigkeitsgrades so viel Spaß? Dieser Frage versucht das Mastermind hinter der Souls-Reihe, Hayao Miyazaki, im Interview nachzugehen.

Laut Miyazaki mache die Arbeit, die man in die Souls-Spiele stecken muss, einen großen Anteil am Spielspaß aus. “Das Verstehen gehört auf jeden Fall dazu. Wenn man genug Arbeit reinsteckt und es dann schafft, dann entsteht ein ‘Jetzt versteh ich es!’-Effekt. Wenn man dafür nicht arbeiten muss, dann wäre die Erfahrung weitaus weniger spannend”, so Miyazaki im Interview.

Bloodborne erschien im Frühling diesen Jahres und ist der geistige Nachfolger der Souls-Reihe von From Software. In unserem Test schnitt Bloodborne dank alter Traditionen besonders gut ab – auch trotz der mageren Charakterentwicklung.

Das denken wir:
Da hat er Recht, der Herr Miyazaki!

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