in

Cossacks 3: Ankündigung & Analyse der Screenshots

Eine Legende kehrt zurück: Die Echtzeitstrategie-Reihe Cossacks geht in die dritte Runde. Das Entwicklerstudio GSC Game World hat Cossacks 3 auf ihrer Internetseite vorgestellt. Das ukrainische Studio verspricht zwölf spielbare Fraktionen, fünf historische Kampagnen und gleichzeitig bis zu 10.000 Einheiten auf der Karte. Außerdem hat GSC noch einige Screenshots zu Cossacks 3 ausgestellt.

Bereits die Auswahl der Gebäude auf den Screenshots ähnelt sehr dem Original von 2001. Cossacks: European Wars hatte bereits einige Produktionsketten zu bieten, die für die Rekrutierung der verschiedenen Einheiten vonnöten waren. Einige davon wurden samt Design komplett übernommen: Darunter die Mühle inklusive Weizenfeld und die Rekrutierungsgebäude für Infanterie und Artillerie – die Barracken und das Depot. Auch eine Kathedrale ist zu erkennen. Insgesamt scheint sich das Stadtbild nicht zu sehr vom Original zu unterscheiden – GSC spricht bei Cossacks 3 auch von einem “Remake des Klassikers”.

Dafür spricht auch die historischen Formationen, die die Einheiten einnehmen können. Bereits im Original vor etwa 15 Jahren konnte der Spieler seine Truppen in verschiedenen Formationen antreten lassen, um taktische Vorteile zu erhalten. Neben der Infanterie und der Artillerie scheint es die Kavallerie auch wieder ins Spiel geschafft zu haben. Über den Preis und das Release-Datum schweigt sich das Studio aber noch aus.

Das denken wir:
Ich habe Cossacks: European Wars 2001 gespielt, als sich meine Liebe für Strategie-Titel immer weiter entfaltet hat. Es war auch der erste Multiplayer-Strategietitel, den ich gespielt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert