in

DotA 2 – Patch 6.84 bringt zahlreiche Veränderungen

Sind wir mal ehrlich: Riki ist viel zu krass unterwegs, Axe haut mit einem Schlag alles kurz und klein und sowieso ist jeder Hero den man selber grad nicht spielt total overpowered.
Dem versucht Valve jetzt mit dem neuen DotA 2-Patch auf Version 6.84 entgegen zu wirken. Aufgrund zahlreicher Analysen sind die Entwickler zu dem Entschluss gekommen, einige der beliebtesten Helden zu schwächen. Ausschlaggebend waren die hohen Gewinn-Raten. Am heftigsten hat es den Juggernaut, den Troll Warlord und den Sniper getroffen. Bei ihnen war die Anzahl der gewonnenen Matches besonders hoch.

Natürlich reicht das abschwächen allein nicht aus, um die Balance zu verbessern. Zahlreiche andere Heroes bekamen kürzere Cooldowns, höhere Schadenswerte, verbesserte Regenerationsraten oder eine größere Reichweite spendiert. Ganze sieben Helden erhielten neue Skills durch das Ingame-Item Aghanim’s Szepter, welches mit dem 6.81 Update letztes Jahr eingeführt wurde. Doch die Entwickler haben nicht nur an den Heroes gewerkelt. Auch an den Items haben sich die Leute hinter DotA 2 ordentlich ausgetobt. So wurden einige Stats und Boni angepasst, Items vom Secret Shop in den normalen Shop verschoben und umgekehrt. Zusätzlich haben acht brandneue Items mit dem Patch ihren Weg in das Spiel gefunden!

Neben den Änderungen an Items und Helden gab es noch einige Anpassungen an der grundlegenden Spielmechanik. Die Beute für Lane- und Jungle-Creeps wurde reduziert, während das verdiente Gold für das Zerstören der Baracken erhöht wurde. Das Kopfgeld für Helden-Kills mit Nahkampf-Angriffen wurde um 100 Gold gesenkt und gleichzeitig für Kopfgelder durch Flächenschäden investiert. Die zweiten und dritten Türme jeder Lane besitzen nun drei Rüstungspunkte weniger.

Wer den kompletten Changelog lesen möchte, kann dies hier tun: DotA 2 – Patch 6.84 Changelog

Das denken wir:
Valve hat mit dem neuen Patch für DotA 2 ganz schön was geändert! Ich selbst spiele gerne mit dem Sniper und bin gespannt darauf, wie sich die Änderungen auswirken. Da muss ich doch gleich mal wieder eine Runde spielen! Was denkt ihr über die nerfs und buffs? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: via DotA2.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert